1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Reisen
  6. >
  7. Östliches Mittelmeer noch badetauglich

Wassertemperaturen Östliches Mittelmeer noch badetauglich

In der kalten Jahreszeit nehmen sich viele eine kleine Auszeit und fliegen in den Süden - in der Hoffnung auf Sonnenschein und T-Shirt-Wetter. Wer baden gehen möchte, findet unter anderem im östlichen Mittlermeer und im Roten Meer angenehme Wassertemperaturen.

13.11.2018, 14:27

Hamburg (dpa/tmn) - Wer in Europa noch badetaugliche Wassertemperaturen sucht, muss auf die Kanaren oder ans östliche Mittelmeer fliegen. Las Palmas auf Gran Canaria meldet 22 Grad, vor Zypern hat das Meer nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes bis zu 24 Grad.

Vor der griechischen Insel Korfu wurden 22 Grad gemessen. In Ägypten am Roten Meer ist es mit 28 Grad deutlich wärmer. Fast schon Badewannen-Niveau hat das Meer vor Mauritius mit 34 Grad.