Zwei Magdeburger Stadtteile betroffen

1000 Betroffene: Defekt bewirkt Stromausfall

Sudenburg / Stadtfeld (mp) l Am Sonnabend sind 1015 Kunden der Stadtwerke Magdeburg (SWM) von einem großflächigen Stromausfall in Sudenburg und teilweise Stadtfeld betroffen gewesen. Gegen 16.48 Uhr kam es in den ersten Haushalten zu einem Zusammenbruch der Stromversorgung, hieß es auf Nachfrage bei der SWM. Das Gros der Kunden sei bis 20.10 Uhr wieder mit Strom versorgt worden, so Sprecherin Cornelia Kollberg. "Die ersten Betroffenen sogar schon um 16.55 Uhr." Etwa 348 Kunden mussten bis 2.48 Uhr ausharren, ehe die Versorgung wieder hergestellt war.

Als Grund nannten die SWM einen Defekt an einem Kabel, der Auswirkungen beispielsweise auf die Stromversorgung am Hansapark, der Halberstädter Straße und der Liebknechtstraße zur Folge hatte. "Wir bedauern dies und bitten um Verständnis. Die Mitarbeiter waren bemüht, den Defekt schnellst möglich zu beheben", so Cornelia Kollberg.