1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 21-Jähriger greift Zugbegleiter mit Messer an

21-Jähriger greift Zugbegleiter mit Messer an

06.12.2016, 14:53
Das Blaulicht eines Streifenwagens leuchtet. Foto: Stefan Puchner/Archiv
Das Blaulicht eines Streifenwagens leuchtet. Foto: Stefan Puchner/Archiv dpa

Weißenfels/Magdeburg (dpa/sa) - Auf dem Bahnhof Weißenfels hat ein 21 Jahre alter Mann zwei Zugbegleiter angegriffen und einen Zug demoliert. Ein Schaffner sei von dem Mann am späten Montagabend mit einem Messer attackiert worden, einem anderen habe er eine Flasche auf den Kopf geschlagen, teilte die Bundespolizeiinspektion Magdeburg am Dienstag mit. Außerdem habe der Randalierer schwere Ziegelsteine gegen den Zug geworfen und diesen beschädigt. Bei einer Rangelei sei der Täter verletzt worden, er sei in Gewahrsam gekommen. Die Bundespolizei ermittele wegen Bedrohung, gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung. Warum der 21-Jährige ausgerastet war, blieb zunächst unklar.