1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 48-Jähriger von Männer-Gruppe attackiert und beraubt

48-Jähriger von Männer-Gruppe attackiert und beraubt

26.06.2019, 06:52

Halle (dpa/sa) - Ein 48-Jähriger ist in Halle von einer Gruppe von etwa zehn Männern attackiert und beraubt worden. Der Mann stand am Dienstagabend vor einem Wohnhaus, als zwei Autos vor ihm anhielten und etwa zehn Männer ausstiegen, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Die Angreifer schlugen auf den 48-Jährigen ein und klauten ihm sein Handy und seine Geldbörse.

Die Polizei konnte eines der Autos wenig später anhalten. Die vier Insassen, Männer im Alter von 29 bis 31 Jahren, wurden vernommen, dann aber wieder frei gelassen. Beim Fahrer des Wagens wurde ein Atemalkoholwert von 0,9 Promille und der Einfluss von Amphetaminen festgestellt. Die übrigen Täter wurden zunächst nicht gefunden. Zum Motiv der Tat gab es noch keine Informationen.