1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 700 Nachwuchspolizisten: Neue Imagekampagne wirbt für Job

700 Nachwuchspolizisten: Neue Imagekampagne wirbt für Job

11.08.2017, 12:03

Magdeburg (dpa/sa) - Sachsen-Anhalt hat doppelt so viele Nachwuchspolizisten gefunden wie im Vorjahr. Er werde dem erfolgreichen 700. Bewerber kommende Woche persönlich den Einstellungsbescheid übergeben, sagte Innenminister Holger Stahlknecht (CDU) am Freitag in Magdeburg. Damt sei das Einstellungsziel für dieses Jahr erreicht worden. Drei von vier erfolgreichen Bewerbern seien Landeskinder, hieß es. Das sei deutlich mehr als in den Vorjahren, als je etwa die Hälfte aller Anwärter aus anderen Bundesländern kam. Sachsen-Anhalt will nach jahrelangem Personalabbau bis 2021 wieder mehr Polizisten auf die Straße bringen und sucht jetzt über Jahre hinweg mehr Nachwuchs. Dabei helfen soll eine neue Imagekampagne, die auf vielen Kanälen für den Job wirbt.

Neuer Spot zur Nachwuchswerbung bei der Landespolizei

Kampagnenseite für den Polizeinachwuchs