1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Achtjähriger bei Hundeattacke schwer verletzt

Jerichower Land Achtjähriger bei Hundeattacke schwer verletzt

05.07.2015, 14:07

Kleinwusterwitz (dpa) | Ein acht Jahre altes Kind ist im Jerichower Land von einem Hund angefallen und schwer verletzt worden. Der Junge kam mit schweren Bissverletzungen an Armen und Beinen in ein Krankenhaus, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Dort wurde das Kind operiert. Zuvor hatte der Junge am Freitagabend einen Schulfreund in Kleinwusterwitz besucht. Beim Betreten des Grundstücks habe der Tibet-Terrier den Achtjährigen unvermittelt angegriffen und mehrfach gebissen. Die Kriminalpolizei muss noch klären, wie es zu der schweren Attacke gekommen ist. Gegen den Hundehalter sei ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden.