Blaulicht

Chemiepark Wolfen: Arbeiter wird von Maschine überrollt und stirbt

Tragischer Arbeitsunfall im Chemiepark Wolfen. Ein Angestellter kommt ums Leben.

Von dpa
Ein Rettungswagen mit eingeschaltetem Blaulicht fährt auf einer Straße.
Ein Rettungswagen mit eingeschaltetem Blaulicht fährt auf einer Straße. Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Bitterfeld-Wolfen - Ein 63 Jahre alter Mann ist in Wolfen bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Donnerstag, 29. Juli, mitteilte, wurde er von einer Baumaschine überrollt. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Wie es zu dem Unfall mit dem Teleskoplader in dem Recyclingbetrieb Texplast im Landkreis Anhalt-Bitterfeld kommen konnte, sei noch unklar, sagte ein Polizeisprecher. Die Gewerbeaufsicht wurde für die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache eingeschaltet.