1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. LKW-Fahrer verliert Kontrolle bei Irxleben

Autobahn 2 LKW-Fahrer verliert Kontrolle bei Irxleben

Auf der A2 bei Irxleben hat ein LKW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, er kam 100 Meter entfernt der Autobahn zum stehen.

Von Matthias Strauss 04.09.2018, 07:39

Irxleben l Ein Lkw-Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen auf der A2 zwischen Berlin und Hannover. Nach ersten Angaben der Polizei hatte ein Lasterfahrer nahe dem Rasthof Börde die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr mehrere dichte Sträucher und raste einen Abhang hinunter.

Anschließend schauckelte der Fahrer seinen Brummi quer über einen angrenzenden Acker. Nach knapp 100 Metern blieb der Lkw samt Anhänger im Erdreich stecken. Wie durch ein Wunder kippte das Fahrzeug während der "Stuntfahrt" nicht um und die beiden Insassen kamen mit dem Schrecken davon.

Es wurde niemand verletzt. Am Lkw entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Zur Ladung liegen noch keine Informationen vor. Die Polizei ermittelt nun die genauen Hingergründe des Unfalls.