1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Löwe Bono eingeschläftert

Bergzoo Halle Löwe Bono eingeschläftert

Schon seit Wochen ging es Bono nicht gut. Nun hat der Bergzoo in Halle das 15 Jahre alte Tier von seinen Leiden erlöst.

07.10.2016, 11:29

Halle (dpa) l Der Bergzoo Halle hat am Freitagmorgen seinen 15 Jahre alten Angolalöwen Bono eingeschläfert. "Wir sind alle sehr traurig", sagte die Säugetierkuratorin Jutta Heuer in Halle. Bono sei sehr alt gewesen und in den vergangenen Wochen stark abgemagert. Der genaue Grund blieb bis zum Schluss unklar. Medikamente schlugen nicht an.

Im Körper des Löwen lagerte sich Flüssigkeit ein. "Er hatte ein schönes Leben", sagte Heuer. Doch Zoomitarbeiter und Tierärzte konnten nichts mehr für den Angolalöwen tun. Im vergangenen Jahr starb bereits Bonos Partnerin Lissa an einem Tumor. Im Bergzoo leben nun noch zwei Töchter des Löwenpaares.