Weißenfels l Die Polizei wird am Donnerstag, 20. September 2018, Verkehrskontrollen durchführen. Das gab Veit Richter vom Polizeirevier der Bundesautobahnen bekannt. Das gab Dabei soll die Verkehrstüchtigkeit von Lkw-Fahrern überprüft werden. Außerdem sollen die Fahrzeuge auf ihren technischen Zustand und die Einhaltung der Vorgaben in Bezug auf die Sicherung der Ladung überprüft werden.

Autobahn 38 und 9

Als Kontrollorte gab Oberpolizeikomissar Veit Richter den Parkplatz Querfurter Platte (Autobahn 38) sowie den Rasthof Osterfeld (A9) an.

Bei den Kontrollen sollen die Fahrer zielgerichtet auf das Problem „Ablenkung im Straßenverkehr" angesprochen werden und Informationsmaterial erhalten. Die Kontrolle findet im Zuge der bundesweiten Verkehrssicherheitsaktion „sicher.mobil.leben" statt.