1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Bildungsminister gegen weitere "Zorn"-Krimi-Verfilmungen

Bildungsminister gegen weitere "Zorn"-Krimi-Verfilmungen

06.06.2017, 16:54

Halle (dpa/sa) - Sachsen-Anhalts Bildungsminister Marco Tullner (CDU) hat sich gegen eine Fortsetzung der in Halle spielenden Fernsehkrimi-Reihe "Zorn" ausgesprochen. "Ich persönlich halte die Filme in der Qualität, wie sie bisher gedreht wurden, für verzichtbar", sagte Tullner der "Mitteldeutschen Zeitung" (Mittwoch). Er sehe keine Notwendigkeit für weitere "Zorn"-Filme.

Zuvor hatte sich der Minister, der der CDU in Halle vorsteht, deutlich auf Facebook geäußert: "So, jetzt endlich den neuen Zorn-Film gesehen. Diese Filme braucht niemand! (im Gegensatz zu den Büchern). Verschwendete Lebenszeit." Die öffentlichen Äußerungen Tullners fallen mitten in die Entscheidungsphase, wie es mit "Zorn" im Fernsehen weitergeht. Die "Zorn"-Reihe im Ersten basiert auf Romanvorlagen des Autors Stephan Ludwig aus Halle.

Medien-Vorab der "Mitteldeutschen Zeitung"