1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 254 neue Fälle in Sachsen-Anhalt

Coronavirus  254 neue Fälle in Sachsen-Anhalt

Die Zahl der Corona-Infizierten steigt in Sachsen-Anhalt weiter an. Auch die Zahl der Toten steigt.

24.11.2020, 16:51

Magdeburg (dpa) l  In Sachsen-Anhalt steigt die Zahl der aktuell Corona-Infizierten und der Gestorbenen weiter. Am Dienstag waren 3647 Infizierte bekannt, wie das Sozialministerium in Magdeburg mitteilte.

Am Tag zuvor waren es noch 3595, vor einer Woche 3047. Von Montag bis Dienstagnachmittag wurden den Angaben zufolge 254 neue Fälle gemeldet. Die Zahl der Gestorbenen, bei denen das Virus nachgewiesen worden ist, stieg um 8 auf 137.

Die Zahl der Neuinfektionen mit Sars-CoV-2 je 100 000 Einwohner im Land lag am Dienstag bei 87,75, vor einer Woche war ein Wert von 65,56 erreicht worden. In Sachsen-Anhalt bislang wurden seit Beginn der Pandemie 10 586 Corona-Fälle erfasst.

985 Erkrankte wurden in Krankenhäusern behandelt. Derzeit sind den Angaben zufolge 55 Intensiv- und Beatmungsbetten mit Covid-19-Patienten belegt. 27 dieser Patienten würden künstlich beatmet.