1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Haseloff für Lockdown-Verlängerung

Coronavirus Haseloff für Lockdown-Verlängerung

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) hat sich für eine Verlängerung des teilweisen Lockdowns ausgesprochen.

Von Michael Bock 23.11.2020, 11:25

Magdeburg l „Der seit Anfang November geltende Teil-Lockdown hat ein weiteres starkes Ansteigen der Infektionszahlen verhindert", sagte er am Montag.

„Dennoch bewegt sich das Infektionsgeschehen noch immer auf hohem Niveau. Wir sind uns daher im Kreise der Ministerpräsidenten einig, dass jetzt nicht die Zeit für eine Lockerung der geltenden Maßnahmen ist, wenn wir Erreichtes nicht gefährden wollen."

Und weiter: „Wir plädieren daher für eine Verlängerung des Teil-Lockdowns. Das bedeutet selbstverständlich, dass Hilfszusagen für Betroffene dieser Maßnahmen ebenfalls verlängert werden müssen. Für Weihnachten und Silvester muss es Sonderregeln geben, die ein Zusammenkommen im Familienkreis ermöglichen."