1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Wieder Schule in Sachsen-Anhalt zu

Coronavirus Wieder Schule in Sachsen-Anhalt zu

Wegen mehrerer Corona-Fälle ist in Sachsen-Anhalt eine Schule in Halle geschlossen worden.

11.09.2020, 11:09

Halle (dpa) l Bei der betroffenen Einrichtung handle es sich um die Sekundarschule Johann Christian Reil in Halle, teilte die Stadt am Freitag mit. Details waren zunächst nicht bekannt. Laut Bildungsministerium wurde eine Lehrkraft positiv auf Sars-CoV-2 getestet.

Weitere Informationen lagen in Magdeburg zunächst nicht vor. Laut Ministerium ist das Hauptgebäude der Schule geschlossen. Alle Lehrkräfte sowie ein Teil der Schüler müssten nun getestet werden. Die Abschlussklassen könnten in einem Ausweichquartier weiterlernen.

Das Stadt Halle will nach eigenen Angaben auf einer Pressekonferenz ab 13.00 Uhr über die aktuelle Infektionslage informieren. Noch ist den Angaben zufolge offen, ob die Einrichtung länger zu bleiben muss.