1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Der März für Träumer und Rapper

Musiker Der März für Träumer und Rapper

Die Volksstimme stellt in der Event-Serie 2017 wichtige Veranstaltungen in Deutschland vor. In diesem Teil geht es um Highlights im März.

Von Laura Kaczmarek 14.02.2017, 23:01

Magdeburg l 2017 steckt voller Top-Events! Die Crème de la Crème tourt dieses Jahr durch Deutschland: Kings of Leon, The Weekend, Mark Forster u. v. m. Ob Hopper, Rocker oder Hipster, 2017 kommt wirklich jeder auf seine Kosten. Wir helfen euch durch den Event-Dschungel und zeigen euch Monat für Monat, was abgeht.

1. März: Teesy

Der rappende Songwriter geht mit seinem zweiten Album „Wünschdirwas“ auf Tour und landet dabei in Leipzig. Seine Musik ist eine harmonische Mischung aus Rap, Pop, R’n’B und Soul. Ein Wahnsinnskünstler ist das mit einem einzigartigen Sinn für Musik. Weitere Termine und Tickets (ab 26 Euro) findet ihr online.

2. März: The Weekend

Der kanadische R&B-Musiker geht mit seinem neuen Album „Starboy“ 2017 auf große Welt-Tournee und macht dabei nur einen Halt in Deutschland: Köln. Eigentlich ist sein Konzert schon ausverkauft, auf Ticketbörsen kann man jedoch Rest-Karten ergattern.

Wer noch ein bisschen warten kann, sollte auf das Wireless-Festival vom 24. bis zum 25. Juni gehen, dort tritt The Weekend als Main-Act auf.

9. März: Drake

In der Mercedes-Benz-Arena Berlin: Gleich noch ein Highlight im März, denn mit der „Boy Meets World Tour“ kommt auch endlich der kanadische Rapper Drake nach Deutschland. Mit Songs wie „One Dance“ und „Hotline Bling“ stürmte er wochenlang die Charts. Weitere Termine und Tickets (ab 75 Euro) gibt es im Netz.

10. März: Bosse

Das Publikum in der Magdeburger Stadthalle wird seine Zeilen singen, „Das war die schönste Zeit, die schönste Zeit“, und es ernst meinen. Denn der deutsche Singer-Songwirter wird um 20 Uhr mit seinen Indie-Pop Songs auftreten. Tickets gibt es ab 39 Euro.

13. März:  Beginner

Weiter geht es mit den Rap-Legenden aus dem Kiez. Ewig haben Fans auf das Comeback gewartet und es hat sich gelohnt. Gleich dieses Jahr starten sie ihre „Advanced Chemistry“ Tour mit Halt in Erfurt. Weitere Termine und Tickets (ab 38 Euro) findet ihr hier.

18. März: Kollegah

Der Boss ist back und nennt sich ab jetzt Imperator! Sein gleichnamiges Album gibt der deutsche Rapper auf seiner Tour durch Deutschland zum Besten. Neben der Musik lässt er gerne auch seine Muskeln spielen, dieses Jahr zum Beispiel in Leipzig. Weitere Termine und Tickets (ab 35 Euro) findet ihr online

26. März: Wincent Weiss

Newcomer Wincent Weiss startete letztes Jahr, mit seinen beiden Singles „Musik sein“ und „Regenbogen“ durch. Dieses Jahr im April veröffentlicht er sein erstes Album „Irgendwas gegen die Stille“ und geht gleich davor auf Tour, auch in Dresden. Seiner Stimme kann sich keiner entziehen! Tickets gibt es ab 25 Euro.

27. März: Ed Sheeran

2017 scheint das Jahr der lang erwarteten Comebacks zu sein. Denn auch der irische Schmusesänger Ed Sheeran hat dieses Jahr gleich zwei neue Singles und ab dem 3. März auch ein neues Album rausgehauen. Seine Tour war ruckzuck ausverkauft. Auf Ticketbörsen kann man sein Glück aber noch versuchen.

29. März:  KC Rebell

Der März scheint dieses Jahr der beste Monat für Hip-Hop-Liebhaber zu sein, denn auch Rapper KC Rebell geht auf Tour mit Halt in Leipzig. Tickets gibt es ab 28 Euro.