Eiffelturm wegen Bombendrohung evakuiert

Der Eiffelturm, das Wahrzeichen von Paris schlechthin, musste am Mittwoch evakuiert und geschlossen werden, berichtet die Deutsche Presse-Agentur. Der Grund: eine Bombendrohung wurde ausgesprochen, mit Ziel Eiffelturm.

Plastikteilchen im Grundschulessen

Als Eltern gibt man tagtäglich seine Kinder in die (vermeindlich) vertrauensvollen Hände einer Schule. Umso mehr schockiert es, wenn bei der täglichen Versorgung mit warmen Mittagessen, plötzlich ungenießbare Speisen dabei herauskommen. So geschehen in Genthin.

Schneckentempo zum schnellen Netz

Die Digatilisierung in Deutschland, und vor allem in Sachsen-Anhalt, läuft buchstäblich im Schneckentempo voran. Zahlen untermauern diese These. Gerade einmal 48 von 950 Schulen in Sachsen-Anhalt sind an das Glasfaser-Netz angeschlossen. Gleichzeitig fließen in den Ausbau viele Millionen Euro. Wie geht das zusammen?

Bleiben Magdeburgs Diskotheken zu?

Corona hält Magdeburgs Clubs und Diskotheken weiter in Atem. Nun sollen ab dem 1. November die Türen wieder geöffnet werden. Magdeburgs Clubbetreiber halten die Auflagen jedoch für nicht umsetzbar.