1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Drei Raubstraftaten: Polizei prüft Zusammenhänge

Drei Raubstraftaten: Polizei prüft Zusammenhänge

27.02.2017, 11:17

Magdeburg (dpa/sa) - In Magdeburg sind drei Raubstraftaten verübt worden, bei denen die Polizei mögliche Zusammenhänge vermutet. In allen drei Fällen wurden die Täter als dunkel gekleidete Männer beschrieben, die gebrochen Deutsch gesprochen hätten, teilte die Polizei in Magdeburg am Montag mit. Am späten Sonntagabend wurde ein 30 Jahre alter Magdeburger von einer Gruppe angegriffen, zu Boden geschlagen und ausgeraubt. Dem Mann wurden ein Laptop und eine geringe Menge Bargeld entrissen.

In der folgenden Nacht wurde ein 20 Jahre alter Magdeburger auf gleiche Weise ausgeraubt, zwei Täter drückten ihn zu Boden und schlugen auf ihn ein. Die Unbekannten erbeuteten Handy und Geldbörse des Mannes. Am Montagmorgen näherte sich einem 27-Jährigen ebenfalls eine Gruppe, in einem Gebüsch wurde der Mann geschlagen. Zudem wurde ihm sein Handy entwendet.