1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Elfte Bombenentschärfung auf Baustelle in Halle geglückt

Blindgänger Elfte Bombenentschärfung auf Baustelle in Halle geglückt

Von dpa Aktualisiert: 24.06.2021, 12:24

Halle - In Halle ist erneut eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Das teilte die Stadt am Donnerstag mit. Es sei bereits der elfte Blindgänger, der auf der Baustelle des Fußball-Nachwuchsleistungszentrums im Stadtteil Silberhöhe gefunden und entschärft worden sei.

Um 11.05 Uhr habe die Einsatzleitung des Kampfmittelbeseitigungsdienstes Entwarnung gegeben, teilte die Stadt mit. Für die Entschärfung wurden rund um den Fundort der 75-Kilogramm-Bombe mit Erdreich gefüllte Container aufgestellt.

Dadurch konnte der Gefahrenbereich gesichert und erheblich verkleinert werden, hieß es. Wegen der Corona-Pandemie war keine Evakuierung aus Wohnungen geplant worden.