1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Polizei nimmt gefährlichen Mann fest

Festnahme Polizei nimmt gefährlichen Mann fest

In Sachsen-Anhalt hat die Polizei einen gesuchten Tatverdächtigen festgenommen.

22.07.2020, 07:37

Mansfeld-Südharz (dpa) l Die Polizei hat am Mittwochmorgen einen wegen Körperverletzung gesuchten Mann gefasst. Der 38 Jahre alte Tatverdächtige hatte am Dienstag in Hettstedt (Landkreis Mansfeld-Südharz) einen anderen Mann mit Schlagwerkzeug und einem Messer verletzt, wie eine Sprecherin der Polizei Halle am Mittwoch sagte. Der Tat ging demnach ein Streit zwischen den beiden 38 Jahre alten Männern voraus. Hintergründe zu Streit und Tatmotiv würden derzeit noch ermittelt.

Die Polizei hatte den flüchtigen Tatverdächtigen mit Hubschrauber und Spürhund gesucht, wie die Polizeisprecherin sagte. Beamte im Streifendienst entdeckten den Tatverdächtigen schließlich in Gerbstedt (Landkreis Mansfeld-Südharz).