1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Brennender Lkw auf der A2

Feuerwehreinsatz Brennender Lkw auf der A2

In der Nacht zum Freitag kam es zu einem Lkw-Brand auf der Autobahn 2 bei Irxleben. Mit Behinderungen ist zu rechnen.

01.09.2017, 06:43

Irxleben (muß) l Aufgrund eines technischen Defekts an der Hydraulik der Hinterachse geriet in der Nacht zum Freitag die Zugmaschine eines polnischen Schwerlasttransportes in Brand. Der ebenfalls polnische Fahrzeugführer konnte noch rechtzeitig sein Fahrzeug auf den Standstreifen lenken und verlassen. Er blieb unverletzt. Durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Bornstedt und Irxleben wurde das Feuer gelöscht. Momentan ist der rechte Fahrstreifen der BAB 2 gesperrt.

Der Schwerlasttransporter ist beladen mit einer etwa 54 Tonnen schweren Gondel einer Windkraftanlage, sodass für die Bergung Spezialtechnik benötigt wird. Im Laufe des Tages, ist vorgesehen, durch ein ortsansässiges Abschleppunternehmen mit den Bergungsmaßnahmen zu beginnen, sodass es zeitweise zu Sperrungen einzelner Fahrstreifen oder auch zu einer zeitweisen Vollsperrung kommen kann. Mit Verkehrsbehinderungen ist in den Nachmittagsstunden zu rechnen.