1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Nasa-Chef wird neuer Finanzsekretär

Finanzministerium Nasa-Chef wird neuer Finanzsekretär

In Sachsen-Anhalt wird Klaus Rüdiger Malter, bisherige Chef der Nahverkehrsservice Sachsen-Anhalt GmbH, Nachfolger von Michael Richter.

Von Michael Bock 02.07.2019, 13:10

Magdeburg l Klaus Rüdiger Malter wird neuer Finanz-Staatssekretär in Sachsen-Anhalt. Das erfuhr die Volkstimme am Dienstag. Der bisherige Geschäftsführer der Nahverkehrsservice Sachsen-Anhalt GmbH übernimmt den Job von Michael Richter (CDU), der nach dem Rücktritt von André Schröder zum Finanzminister ernannt worden war.

Zweiter Staatssekretär im Finanzministerium bleibt Klaus Klang (CDU). Zuvor war darüber spekuliert worden, dass er den Posten des Landtagsdirektors übernehmen könnte.