1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Hexenhäuser und Lichtspiele bei Blende 2018

Fotowettbewerb Hexenhäuser und Lichtspiele bei Blende 2018

Aus mehr als 1000 Fotos hat eine Jury die Gewinner des Leserfotowettbewerbs ausgewählt. Der bundesweite Ausscheid steht noch bevor.

27.12.2018, 23:01

Magdeburg (fb) l Zum 20. Mal wurden im Rahmen des Leserfotowettbewerbs „Blende 2018“ die besten Bilder aus vier Kategorien geehrt. Vom Mai bis September haben fast 300 Teilnehmer über 1000 Fotos in den Rubriken „Farbspiele“, „Welt der kleinen Dinge“ und „Lost Places – Verlassene Orte“ sowie der Jugendkategorie „Das bewegt mich“ eingesandt.

Eine Jury, bestehend aus Volksstimme-Fotografen und -redakteuren, hat die besten 35 ausgewählt. Chefredakteur Alois Kösters ehrte die Sieger, die neben Geschenken der Volksstimme auch noch auf Preise aus der bundesweiten Jury-Entscheidung des Kooperationspartners ProPhoto hoffen dürfen. In den zurückliegenden Jahren waren die Volksstimme-Hobbyfotografen stets erfolgreich vertreten. Auch im kommenden Jahr wird der „Blende“-Wettbewerb wieder veranstaltet.

Weitere Informationen zur Blende 2018.