1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Fußgänger stirbt auf A2: Identität und Hintergründe unklar

Fußgänger stirbt auf A2: Identität und Hintergründe unklar

18.09.2017, 14:56
Ein leuchtendes LED-Blaulicht der Feuerwehr. Foto: S. Jansen/Archiv
Ein leuchtendes LED-Blaulicht der Feuerwehr. Foto: S. Jansen/Archiv dpa

Schermen (dpa/sa) - Beim Überqueren der Autobahn 2 bei Schermen (Jerichower Land) ist ein Fußgänger getötet worden. Der Mann wurde am Sonntagabend von einem Auto in Richtung Berlin angefahren und auf den linken Fahrstreifen geschleudert, was Autobahnpolizeirevier Börde am Montag mitteilte. Drei folgende Wagen konnten nicht ausweichen und überfuhren den Mann. Die Identität des Getöteten und sein Beweggrund, die Autobahn passieren zu wollen, blieben zunächst ungeklärt. Die Ermittlungen werden einem Sprecher zufolge voraussichtlich mehrere Tage in Anspruch nehmen. Der Leichnam sei in die Gerichtsmedizin gebracht worden. Die A2 war bis in die Nacht zum Montag für etwa drei Stunden gesperrt.