1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Viele Weihnachtsbabys in Sachsen-Anhalt

Geburten Viele Weihnachtsbabys in Sachsen-Anhalt

2017 sind in Sachsen-Anhalt 32 Babys an Heiligabend geboren worden. Zwischen Weihnachten und Silvester waren es noch viel mehr.

21.12.2018, 12:40

Halle (dpa) l Heiligabend kommen in Sachsen-Anhalt Dutzende Kinder zur Welt; im vergangenen Jahr waren es laut dem Statistischen Landesamt 32 Babys, an den beiden Weihnachtsfeiertagen wurden dann 19 und 32 Jungen und Mädchen geboren. Alles in allem hätten zwischen Weihnachten und Silvester 334 Kinder das Licht der Welt erblickt, teilten die Statistiker am Freitag in Halle mit.

Darunter waren fünf Zwillingspärchen. Im kompletten Jahr 2017 kamen in Sachsen-Anhalt 17.837 Kinder lebend auf die Welt. Pro Monat waren es durchschnittlich 1486 Babys. Der Dezember war den Angaben zufolge mit 1337 Neugeborenen der geburtenschwächste Monat.