1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Hallescher FC schlägt Rot-Weiß Erfurt mit 1:0

Hallescher FC schlägt Rot-Weiß Erfurt mit 1:0

28.01.2017, 15:34

Halle (dpa) - Der Hallesche FC ist mit einem 1:0 (1:0) über den FC Rot-Weiß Erfurt in die Rückrunde der 3. Fußball-Liga gestartet. Den Treffer des Tages für die Hausherren erzielten am Samstag vor 7711 Zuschauern Benjamin Pintol in der 39. Minute.

In der ersten Hälfte setzten die Saalestädter die Gäste zunächst unter Druck. Sie kamen nach zwölf Minuten durch Royal Dominique Fennell zu einer ersten Großchance, als Gästekeeper Philipp Klewien den Ball vor dem Strafraum vertändelte. Fennell versucht es aus der Distanz, sein Schuss aus etwa 30 Metern fand aber das leere Tor nicht. Die Erfurter hätten in der 28. Minute in Führung gehen können, doch Carsten Kammlott konnte HFC-Torhüter Fabian Bredlow aus nächster Nähe nicht überwinden.

Auch in der zweiten Hälfte fanden die Thüringer nicht die richtigen Mittel, um die Gastgeber unter Druck zu setzen. Dagegen hatten die Hallenser noch etliche Chancen, die sie jedoch nicht mehr in Tore ummünzen konnten.