1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Hauptbahnhof Halle zeitweise gesperrt: Tasche war harmlos

Hauptbahnhof Halle zeitweise gesperrt: Tasche war harmlos

Eine verdächtige Sporttasche in einem Schließfach verursacht eine Sperrung des Hauptbahnhofs von Halle. Zwei Stunden lang können dort keine Züge fahren.

23.12.2015, 17:05

Halle (dpa/sa) - Der Hauptbahnhof Halle ist wegen einer herrenlosen Tasche am Mittwochnachmittag zwei Stunden lang gesperrt worden. Sprengstoffexperten stellten dann fest, dass in der Sporttasche nur persönliche Gegenstände waren, wie eine Sprecherin der Bundespolizei in Magdeburg sagte. Das verdächtige Gepäckstück war in einem offenen Schließfach des Bahnhofs gefunden worden.

Mit Ausnahme der S-Bahn fuhren während der Sperrung keine Züge in Halle. Das führte zu erheblichen Verspätungen, etwa beim ICE zwischen Frankfurt/Main und Berlin.