Möbelhaus

Ikea öffnet wieder in Magdeburg

Möbelriese Ikea öffnet in Zeiten der Corona-Krise wieder in Magdeburg und auch andere Großgeschäfte bedienen wieder Kunden vor Ort.

Von Martin Weigle

Magdeburg l Bereits ab heute, 4. Mai 2020, öffnet das Unternehmen aus Schweden wieder die Türen eines seiner beiden Möbelhäuser in Sachsen-Anhalt. Das teilte die Pressestelle des Unternehmens am Morgen der Volksstimme mit. Dabei soll sehr auf Sicherheit und Gesundheit wert gelegt werden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Kunden nun auch in weiteren Bundesländern wieder begrüßen dürfen. Bei all unseren Vorbereitungen geht Sicherheit vor Schnelligkeit. Deshalb haben wir für alle Eröffnungen ein umfassendes Sicherheits- und Hygienekonzept entwickelt. Die darin festgelegten Maßnahmen haben sich bereits in Nordrhein-Westfalen bewährt, wo elf unserer Einrichtungshäuser seit dem 22. April wieder geöffnet sind", sagt Dennis Balslev, Geschäftsführer IKEA Deutschland.

Viele andere Möbelhäuser in Sachsen-Anhalt, aber auch Elektronik-Märkte in der Region öffnen wieder nach der corona-bedingten Schließung wieder.