1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Schwarzfahrer schlägt Polizisten in Halle

Körperverletzung Schwarzfahrer schlägt Polizisten in Halle

Ein Schwarzfahrer hat in Halle für eine Menge Ärger gesorgt. Gegen ihn wird wegen mehrerer Straftaten wie Körperverletzung ermittelt.

Von Lan Dinh 27.12.2018, 15:15

Halle (hi) l Ein Mann ist gegenüber einer Zugbegleiterin und Polizisten auf einer Zugfahrt  am vergangenen Mittwoch gewaltätig geworden. Während der Fahrscheinkontrolle versuchte er zu entkommen, indem er die Zugbegleiterin gewaltvoll aus dem Weg stieß.

Als der Zug in Halle ankam, versuchte der Schwarzfahrer zu flüchten. Doch die Polizisten waren informiert und stellten ihn. Der 23-Jährige wehrte sich und versuchte einen Polizisten mehrfach zu beißen und schlug um sich. Dabei traf er einen weiteren Polizisten am Kopf.

Mit Handfesseln musste er zur Polizeistation gebracht werden. Gegen ihn wird wegen Leistungserschleichung, Körperverletzungen, Nötigung, Widerstand und Angriff auf Polizisten ermittelt.