Kramp-Karrenbauer besucht Sanitätsdienst der Bundeswehr

Von dpa
Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU), Bundesministerin der Verteidigung.
Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU), Bundesministerin der Verteidigung. Jörg Carstensen/dpa

Weißenfels - Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) wird heute (10.30 Uhr) ein Sanitätskommando der Bundeswehr in Weißenfels (Burgenlandkreis) besuchen. Im Rahmen ihrer Sommerreise werde sie unter anderem dort die Verwundetenversorgung in einem mobilen Operations-Container besichtigen und mit den Soldaten sprechen, sagte eine Sprecherin des Standortes.

Das sogenannte Kommando Sanitätsdienstliche Einsatzunterstützung stellt als das einzige Leitkommando des Sanitätsdienstes der Bundeswehr die Einsatzbereitschaft vor Einsätzen sicher. Es steuert somit unter anderem die Aufstellung der sanitätsdienstlichen Kräfte im Einsatz.