1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Zwei Tote bei Familiendrama in Elsteraue

Kriminalität Zwei Tote bei Familiendrama in Elsteraue

Ein 65-Jähriger hat am Sonnabend in Elsteraue (Burgendlandkreis) erst seine Frau getötet und sich anschließend selbst das Leben genommen.

26.12.2015, 19:07

Elsteraue (dpa) l Bei einem Familiendrama in Elsteraue bei Zeitz sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen ging ein 65 Jahre alter Mann am Sonnabendnachmittag im Ortsteil Nißma auf seine gleichaltrige Frau und seine Tochter los, wie die Polizei mitteilte. Zwischen den Beteiligten soll es offenbar zuvor zu einem Streit gekommen sein.

Die Frau starb an ihren Verletzungen. Ihre Tochter habe sich verletzt zu den Nachbarn flüchten können. Nach der Tat beging der 65-Jährige Suizid.

Die Polizei war gegen 14.15 Uhr alarmiert worden. Die Hintergründe des Verbrechens sind laut Mitteilung bisher noch unklar. Es sollen laut Polizei aber keine Dritten beteiligt gewesen sein.