1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Landespolitik
  6. >
  7. 2G im Einzelhandel: Ruiniert Corona das Weihnachtsgeschäft in Sachsen-Anhalt?

Pandemie 2G im Einzelhandel: Ruiniert Corona das Weihnachtsgeschäft in Sachsen-Anhalt?

Bereits im Weihnachtsgeschäft 2020 erlitten niedergelassene Händler starke Umsatzeinbußen. In diesem Jahr bleiben die Geschäfte vorerst geöffnet – doch noch ist unklar, wie Kunden auf die neue 2G-Pflicht reagieren werden.

Von Christoph Carsten 06.12.2021, 18:00
Seit Montag haben in Sachsen-Anhalts Geschäften nur noch Geimpfte und Genesene Zutritt.
Seit Montag haben in Sachsen-Anhalts Geschäften nur noch Geimpfte und Genesene Zutritt. Foto: Imago

Magdeburg - Seit gestern haben in Sachsen-Anhalt nur noch Geimpfte und Genesene Zutritt zu Geschäften des Einzelhandels. Ausgenommen sind Läden des täglichen Bedarfs. Bei den Händlern im Land sorgt die 2G-Pflicht für gemischte Gefühle. Einige fürchten, dass im Weihnachtsgeschäft die Kunden ausbleiben könnten. Andere wollen zunächst abwarten.