1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Landespolitik
  6. >
  7. Inflation & Energiekosten: Konsum-Einbruch: Sachsen-Anhalts Einzelhandel in der Flaute

EIL

Inflation & Energiekosten Konsum-Einbruch: Sachsen-Anhalts Einzelhandel in der Flaute

Die steigenden Preise trüben die Kauflaune der Sachsen-Anhalter spürbar ein. Bundesweit hat die Verbraucherstimmung ein Allzeittief erreicht.

Von Alexander Walter 09.08.2022, 06:00
Passanten vor dem Magdeburger Allee Center: Die Stimmung im Einzelhandel hat sich in Sachsen-Anhalt infolge der Energiekrise deutlich eingetrübt.
Passanten vor dem Magdeburger Allee Center: Die Stimmung im Einzelhandel hat sich in Sachsen-Anhalt infolge der Energiekrise deutlich eingetrübt. Foto: Martin Rieß

Magdeburg - Seit mehr als 100 Jahren gibt es den Herrenausstatter „Schreiber und Sundermann“ in Magdeburg. So schlecht wie aktuell aber waren die Zeiten lange nicht. „2019 war das letzte gute Jahr, heute sind die Umsatzzahlen weit davon entfernt“, sagt Inhaber Franz-Josef Lohmeier.