1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Landespolitik
  6. >
  7. Nach dem Wahldesaster rechnen CDU-Politiker mit Kanzlerkandidat Armin Laschet ab

Sachsen-Anhalt Nach dem Wahldesaster rechnen CDU-Politiker mit Kanzlerkandidat Armin Laschet ab

Nach der desaströsen Bundestagswahl schwankt die CDU in Sachsen-Anhalt zwischen Frust und einer Jetzt-erst-recht-Stimmung. Viel Kritik gibt es an der Auswahl des Kanzlerkandidaten.

Von Michael Bock 29.09.2021, 05:00
Nach dem Wahldesaster sieht es düster aus bei der CDU. Kanzlerkandidat Laschet wird in Sachsen-Anhalt scharf kritisiert
Nach dem Wahldesaster sieht es düster aus bei der CDU. Kanzlerkandidat Laschet wird in Sachsen-Anhalt scharf kritisiert Foto: dpa

Magdeburg - In den späten Abendstunden des Wahlsonntags verflogen alle Hoffnungen von Christoph Bernstiel, über die CDU-Landesliste noch in den neuen Bundestag einzuziehen. Plötzlich war alles aus und vorbei. Der Hallenser sagt: „Ich kam mir vor wie jemand, dem man bei Tempo 200 alle Räder abschraubt und der dann gegen die Wand rutscht.“ Der 37-Jährige war 2017 direkt in den Bundestag gewählt worden. Warum hat es diesmal nicht geklappt?