1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Landespolitik
  6. >
  7. Online-Beschwerde „Sag's uns einfach!“ Sachsen-Anhalt: 42 Kommunen bei Meckerportal

Online-Beschwerden Meckerportale in Sachsen-Anhalt fast verdoppelt - 42 Kommunen bei „Sag's uns einfach!“

Defekte Straßenlampen, illegaler Müll oder Falschparker – immer mehr Städte und Gemeinden nutzen dafür Online-Melder. An der Landesplattform „Sag’s uns einfach!“ beteiligen sich 42 Kommunen, 2019 war es 23.

Von Matthias Fricke Aktualisiert: 22.05.2023, 11:27
Blick auf das Online-Portal „Sag’s uns einfach“ der Stadt Osterburg.
Blick auf das Online-Portal „Sag’s uns einfach“ der Stadt Osterburg. Foto: Nico Maß

Magdeburg - Vergangener Freitag, 10 Uhr: Allein im „Magdeburg Melder“ der Landeshauptstadt tauchen online sechs neue Beschwerden auf: Zwei Straßenlampen funktionieren nicht, Müll wurde nicht beräumt, eine Ampel ist defekt und Nachbarn werfen ihren Grünschnitt über den Zaun. Alltagsärger eben.