1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Landespolitik
  6. >
  7. Zahl der infizierten Schüler in Sachsen-Anhalt erreicht neuen Höchststand

Corona-Pandemie Zahl der infizierten Schüler in Sachsen-Anhalt erreicht neuen Höchststand

Mit 786 positiv Getesteten sind aktuell so viele Schüler in Sachsen-Anhalt bekanntermaßen mit Corona infiziert wie seit April nicht mehr. Das Bildungsministerium hält die Zahlen allerdings nur für bedingt aussagefähig.

Von Alexander Walter / dpa Aktualisiert: 10.11.2021, 15:20
Ein Vorbild für Sachsen-Anhalt? Bayern führt nach den Herbstferien wieder den Mund-Nasen-Schutz im Unterricht ein.
Ein Vorbild für Sachsen-Anhalt? Bayern führt nach den Herbstferien wieder den Mund-Nasen-Schutz im Unterricht ein. Foto: Nicolas Armer/dpa

Magdeburg - Die Zahl der bekanntermaßen mit dem Coronavirus infizierten Schüler in Sachsen-Anhalt hat Ende vergangener Woche einen neuen Höchststand erreicht: Lag sie vor den Herbstferien am 21. Oktober noch bei 651, meldeten die Behörden am 4. November 786 Fälle. Das sind etwas mehr als während des Höhepunkts der dritten Corona-Welle um den 22. April (689). Wenige Wochen nach Schuljahresbeginn am 16. September hatte die Zahl noch bei 260 gelegen.