1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Landespolitik
  6. >
  7. Verdacht auf Rechtsextremismus: Zwei Bodyguards von Ministerpräsident Haseloff suspendiert

Verdacht auf Rechtsextremismus Zwei Bodyguards von Ministerpräsident Haseloff suspendiert

Zwei langjährige Bodyguards von Ministerpräsident Reiner Haseloff wurden suspendiert und zwei SEK-Beamte in den Innendienst versetzt. Sie sollen in rechtsradikalen Chats aktiv gewesen sein.

Von Matthias Fricke Aktualisiert: 13.01.2023, 19:48
Zwei Personenschützer von Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff sind suspendiert worden.
Zwei Personenschützer von Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff sind suspendiert worden. Symbolfoto: Kay Nietfeld/dpa

Magdeburg - Das Innenministerium von Sachsen-Anhalt hat am Donnerstag in geheimer Sitzung den Innenausschuss des Landtages über ein mutmaßliches Sicherheitsleck informiert. Nach Volksstimme-Informationen sollen demnach zwei Personenschützer von Ministerpräsident Reiner Haseloff bereits am 23. Dezember suspendiert worden sein.