1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Leseranwältin
  6. >
  7. Leseranwältin: Verwechslung bei Paketzustellung - Bon Prix bedauert Verwirrung

Leseranwältin Verwechslung bei Paketzustellung - Bon Prix bedauert Verwirrung

Eine Riesebergstraße gibt es in Gardelegen zweifach: eine in der Ortschaft Weteritz sowie eine in Mieste, ebenfalls eine Ortschaft der Hansestadt, aber mit anderer Postleitzahl. Wie dort gibt es auch im nicht weit entfernten Bismark eine Namensgleichheit von Straßen: die Berkauer Straße direkt in Bismark sowie die Berkauer Dorfstraße im Ortsteil Berkau. Das ist hier wie dort gelegentlich eine Herausforderung für die Postzustellung, führte im Fall einer Berkauer Leserin aber sogar zu – ungerechtfertigten – Zahlungsaufforderungen durch einen Versandhändler.

21.11.2022, 13:46
Nicht immer klappt die Paketzustellung.
Nicht immer klappt die Paketzustellung. picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Magdeburg/goe - Sie hatte Anfang April bei Bon Prix mehrere Artikel bestellt. Als dann ein Paket eintraf, stand darauf nicht die richtige Anschrift. Jemand, vermutlich der Zusteller, habe die Anschrift korrigiert und die Sendung richtig zugestellt, teilte sie uns mit. Sie habe sofort den Bon-Prix-Kundenservice kontaktiert und die richtige Adresse – Berkauer Dorfstraße – mitgeteilt.