1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Lkw fährt auf Baustellenfahrzeug

Verkehrsunfall Lkw fährt auf Baustellenfahrzeug

Auf der Autobahn 2 ist auf Höhe der Stadt Burg ein Lkw-Fahrer bei einen Unfall verletzt worden.

Von Jennifer Lorbeer 16.08.2017, 08:52

Burg l Kurz hinter der Anschlussstelle Burg-Ost in Richtung Berlin kam es am Mittwoch in den frühen Morgenstunden auf der Autobahn 2 zu einem Lkw-Unfall, wobei eine Person leicht verletzt wurde. Völlig übermüdet erkannte ein 31-jähriger polnischer Fahrzeugführer eines Lkw die Baustellenbeschilderung zu spät und fuhr auf den im rechten Fahrstreifen stehenden Schilderwagen auf. Der junge Mann erlitt einen Schock und kam leicht verletzt in ein Krankenhaus.

Sein LKW und das Baustellenfahrzeug waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme, Rettungs- und Bergungsmaßnahmen kam es für etwa eineinhalb Stunden zu Verkehrsbehinderungen an der Unfallstelle.