1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Lkw stürzt samt Bagger um

Unfall Lkw stürzt samt Bagger um

Ein Lastwagen mit Anhänger ist auf der Bundesstraße 187 bei Dessau-Roßlau umgekippt. Es entstand ein Schaden von 50.000 Euro.

10.11.2017, 07:50

Dessau-Roßlau (dpa) l Ein Lastwagen mit Anhänger ist auf der B 187 bei Dessau-Roßlau umgekippt. Auf dem Anhänger war ein Bagger geladen, wie eine Polizeisprecherin am Freitagmorgen sagte. Der 47 Jahre alte Fahrer kam aus noch ungeklärter Ursache am Donnerstagabend bei Roßlau mit seinem Gespann ins Schleudern.

Auf gerader Strecke kippte der Anhänger samt Bagger plötzlich um. Auch der Laster fiel auf die Seite. Ein entgegenkommender Autofahrer musste stark bremsen, streifte jedoch noch den Anhänger. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden von rund 50.000 Euro.