1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Löwenbabys bleiben im Gehege

Aprilscherz Löwenbabys bleiben im Gehege

April, April! Die Weißen Löwen im Zoo Magdeburg werden natürlich nicht für den Streichelzoo freigegeben. Das war nur unser Aprilscherz.

Von Juliane Just 01.04.2017, 01:01

Magdeburg l Obwohl der Zoo Magdeburg mit den Weißen Löwen einen Publikumsmagneten beherbergt, werden die Löwenbabys nicht wie berichtet für den Streichelzoo freigegeben. Hierbei handelte es sich um einen Aprilscherz der Volksstimme und des Zoos. Besucher können also ab Montag keine Löwen, aber weiterhin Ziegen im Streichelzoo hautnah erleben.

„Tatsächlich haben aber viele Besucher immer wieder gefragt, ob man die Löwen streicheln könne", sagt Zoodirektor Kai Perret. Doch auch bei den im April 2016 geborenen Löwenkindern, die per Hand aufgezogen wurden und damit zahm waren, wäre dies keine Option gewesen. „Löwen bleiben Raubtiere, die im Zoo mit geschulten Tierpflegern in Kontakt kommen", so Kai Perret.