Könnern (muß) l Bei einem schweren Verkehrsunfall auf einer Landstraße 151 zwischen Belleben und Gerbstedt wurde am Montagabend ein Motorradfahrer schwer verletzt. Nach Informationen der Polizei war der Mann mit seiner Maschine in einer langgezogenen Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Das Unfallopfer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Wegen der Untersuchungs- und Bergungsarbeiten war die L 151 für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Am Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Polizei geht davon aus, dass der Biker allein auf der Straße unterwegs war. Die genaue Unfallursache muss noch ermittelt werden. Zum aktuellen Gesundheitszustand des Verletzten konnte die Polizei am Dienstagmorgen noch keine Angaben machen.

Bilder