1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Motorradfahrer stirbt bei Sturz auf Autobahn A2

Motorradfahrer stirbt bei Sturz auf Autobahn A2

05.06.2016, 19:12

Theeßen (dpa/sa) - Auf der Autobahn A2 zwischen Magdeburg und Berlin ist am Sonntagnachmittag ein 49-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt. Der Mann geriet bei seiner Fahrt Richtung Berlin in plötzlichen heftigen Regen und stürzte auf der nassen Fahrbahn, wie die Polizei mitteilte. Anschließend prallte er gegen die Leitplanke. Dabei erlitt er schwerste Verletzungen, an denen er noch am Unfallort starb. Zur Identität des Unfallopfers gab es zunächst keine Angaben. Das Motorrad trug ein Berliner Kennzeichen.

Der Unfall ereignete sich zwischen der Anschlussstelle Theeßen und der Landesgrenze zu Brandenburg. Die Autobahn war in Richtung Berlin etwa eine Stunde lang gesperrt.