1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Motorradpolizist bei Verkehrsunfall im Burgenlandkreis getötet

unfall Motorradpolizist bei Verkehrsunfall im Burgenlandkreis getötet

Ein Motorradpolizist ist am Freitag bei einem Verkehrsunfall im Burgenlandkreis ums Leben gekommen.

Von dpa Aktualisiert: 19.06.2021, 08:18
Ein im Dienst befindlicher Polizist ist am Freitag im Burgenlandkreis mit seinem Motorrad verunglückt und ums Leben gekommen.
Ein im Dienst befindlicher Polizist ist am Freitag im Burgenlandkreis mit seinem Motorrad verunglückt und ums Leben gekommen. Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Halle - Der 33-Jährige sei am Nachmittag in Röcken, einem Ortsteil von Lützen, mit seiner Dienstmaschine in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gestürzt, teilte die Polizei am Abend in Halle mit.

Rettungskräfte hätten noch versucht, den Beamten wiederzubeleben, er sei aber an seinen schweren Verletzungen gestorben. Die Polizei will nun ermitteln, wie genau es zu dem Unfall des Kollegen kam. Er war den Angaben zufolge während der Unfallfahrt im Dienst.