1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann schlägt Lokführer

Nach Unfall Mann schlägt Lokführer

Nachdem ein 21-Jähriger in Landsberg vor einen Zug gelaufen war, eilte ihm ein Lokführer zu Hilfe - und wurde von dem Mann attackiert.

10.09.2018, 09:28

Landsberg (dpa) l Ein 21-jähriger Mann hat nach einem glimpflich verlaufenen Unfall an der S-Bahn-Station Landsberg einen Lokführer geschlagen und getreten. Wie die Bundespolizei mitteilte, hatte der junge Mann in der Nacht zum Sonntag verbotenerweise die Gleise überquert. Dabei lief er vor den anfahrenden Zug. Er wurde zwischen Zug und Bahnsteigkante eingeklemmt, erlitt aber nur leichte Verletzungen.

Der Lokführer eilte ihm zu Hilfe. Daraufhin habe der 21-Jährige den Lokführer beschimpft, geboxt und mehrfach getreten. Ein Alkoholtest ergab 2,28 Promille. Gegen den jungen Mann wurden mehrere Strafanzeigen gestellt.