1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Frauenleiche aus Harz ist Pilzsucherin

Obduktion Frauenleiche aus Harz ist Pilzsucherin

Die bei Mägdesprung gefundene Leiche ist die vermisste Plizsucherin aus dem Harz. Das bestätigte ein DNA-Abgleich der Gerichtsmedizin.

18.10.2017, 15:15

Mägdesprung (dpa) l Bei einer im Harz gefundenen Frauenleiche handelt es sich um eine seit Wochen vermisste Pilzsucherin. Das habe ein DNA-Abgleich in der Gerichtsmedizin zweifelsfrei ergeben, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Eine andere Pilzsammlerin hatte die Leiche der 78-Jährigen am 8. Oktober in einem Wald bei Mägdesprung nahe der Bundesstraße 185 gefunden. Die Obduktion ergab nach Angaben der Polizei keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Die genaue Todesursache wollten die Beamten aus Rücksichtnahme auf die Angehörigen nicht nennen.

Die 78-Jährige war gemeinsam mit ihrem Partner auf Pilzsuche gewesen. Der Mann hatte sie bei dem Ausflug aus den Augen verloren und am 1. September als vermisst gemeldet. Es folgten aufwendige Suchaktionen mit Hubschraubern und speziellen Suchhunden.