1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 17 neue Corona-Fälle in Sachsen-Anhalt

Pandemie 17 neue Corona-Fälle in Sachsen-Anhalt

Über das Wochenende sind 17 Neuinfektionen mit Corona registriert worden.

20.07.2020, 11:35

Magdeburg (dpa) l In Sachsen-Anhalt sind über das Wochenende aus sieben Landkreisen sowie aus Magdeburg Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden.

In der Summe kamen von Freitag- bis Montagvormittag 17 Fälle hinzu, wie das Sozialministerium in Magdeburg mitteilte. Insgesamt sind damit bislang 1958 Infektionen mit Sars-CoV-2 bekannt.

Je vier der über das Wochenende bekannt gewordenen Infektionen bezogen sich auf die Stadt Magdeburg sowie auf den Landkreis Börde.

Je zwei Fälle stammten aus den Landkreisen Anhalt-Bitterfeld, Mansfeld-Südharz und dem Saalekreis. Je einer wurde aus dem Jerichower Land, dem Salzlandkreis und dem Landkreis Wittenberg gemeldet.

62 Infizierte sind den Angaben des Ministeriums zufolge bislang gestorben. 1832 Menschen, bei denen das Sars-CoV-2-Virus festgestellt wurde, gelten Schätzungen zufolge inzwischen als genesen.