1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 45-Jähriger zieht Schreckschusswaffe

Polizei 45-Jähriger zieht Schreckschusswaffe

In Leuna (Saalekreis) hat ein Mann zwei Männer mit einer Schreckschusspistole bedroht.

07.03.2020, 09:16

Leuna (dpa) l In Leuna (Saalekreis) hat die Polizei die Schreckschusswaffe eines 45-Jährigen sichergestellt. Der Mann habe damit zwei 21 und 16 Jahre alte Männer bedroht, die sich zuvor "aggressiv" verhalten haben sollen, wie die Polizei mitteilte.

Demnach hätten die beiden am frühen Samstagmorgen versucht, Zigaretten an einem Automaten zu kaufen. Da das Gerät nicht funktionierte, schlugen sie den Angaben zufolge dagegen.

Der 45-Jährige vermutete laut Polizei, dass sie den Automaten aufbrechen wollten, und sprach sie an. Der 21-Jährige habe aggressiv reagiert, woraufhin der 45-Jährige die Schreckschusswaffe gezogen habe. Die jungen Männer flohen und alarmierten die Polizei. Die Beamten stellten die Waffe sicher.