1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Polizei beschlagnahmt Drogen und Waffen

Polizei beschlagnahmt Drogen und Waffen

Bei Durchsuchungen im Drogenmilieu in Halle findet die Polizei nicht nur große Mengen Crystal und Marihuana. Auch ein kleines Waffenarsenal wird beschlagnahmt.

03.11.2017, 14:24

Halle (dpa/sa) - Bei Durchsuchungen in insgesamt acht Wohnungen in Halle (Saale) hat die Polizei eine große Menge Drogen, mehrere Waffen und Bargeld sichergestellt. Vier Männer wurden festgenommen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Behörden hatten die Wohnungen schon länger als Drogenumschlagplätze im Visier.

Sechs der Wohnungen wurden im Zusammenhang mit Ermittlungen gegen zwei 28 und 40 Jahre alte Männer wegen des Verdachts auf Handel mit Betäubungsmitteln durchsucht. Dabei wurden am Donnerstag und Freitag nach Angaben der Polizei unter anderem rund 50 Gramm Crystal und 100 Gramm Marihuana beschlagnahmt. Zusätzlich fanden die Beamten eine Schrotflinte, eine Armbrust, mehrere Messer und Schlagringe. Der 40-Jährige wurde festgenommen. Nun wird auch wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Auch die privaten Wohnräume zweier 26 und 45 Jahre alten Männer in Halle-Neustadt durchsuchte die Polizei. Hier stießen die Ermittler auf große Mengen von Crystal, Ecstasy, Cannabis, Heroin und Kokain. Auch knapp 300 Euro Bargeld wurden beschlagnahmt. Der 26-Jährige wurde in seiner Wohnung angetroffen und vorläufig festgenommen. Ein ebenfalls anwesender 34-Jähriger leistete massiven Widerstand und musste nach Angaben der Polizei gefesselt werden. Auch bei ihm wurden Drogen gefunden. Zusätzlich wurde ein 28-jähriger Mann festgenommen, der per Haftbefehl gesucht wurde.