1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Drei Menschen verbrannt, Säugling gerettet

EIL

Polizei Drei Menschen verbrannt, Säugling gerettet

Bei einem schweren Autounfall in Köthen sind drei Menschen, darunter ein Kind, verbrannt. Ein Säugling wurde gerettet.

14.02.2019, 17:21

Köthen (dpa/rk) l Bei einem Autounfall nahe Köthen sind drei Menschen, darunter ein Kind, verbrannt. Ein Säugling konnte aus dem Wrack gerettet werden. Der Wagen kam am Donnerstagnachmittag aus ungeklärter Ursache von einer Kreisstraße in der Stadt Südliches Anhalt (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) bei Köthen ab und fuhr gegen einen Baum. Das Auto fing Feuer.

Die Insassen hätten sich vermutlich nicht befreien können, weil sie eingeklemmt waren. Ein Ersthelfer befreite den Säugling aus dem Wagen, er wurde notärztlich versorgt. "Der Säugling wurde ins Krankenhaus nach Halle gebracht", sagte Polizeisprecher Dieter Hesse. Die identität der verstorbenen Personen konnte bislang noch nicht festgestellt werden, wie Hesse erklärte.