1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mutmaßlicher Brandstifter kehrt zurück

Polizei Mutmaßlicher Brandstifter kehrt zurück

Weil er seine Jacke vergessen hatte, ist ein mutmaßlicher Brandstifter aus Weißenfels an den Tatort zurückgekehrt.

02.05.2019, 09:13

Weißenfels (dpa) l Ein mutmaßlicher Brandstifter hat an einem brennenden Auto in Weißenfels eine Jacke vergessen und ist zum Tatort zurückgekehrt. Wie ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen sagte, beobachtete ein Zeuge, wie ein Mann am Mittwochabend ein Stück Pappe unter ein Auto legte und es damit anzündete.

Anschließend floh der Brandstifter. Der Zeuge rief die Feuerwehr, die den Brand löschen konnte. Wenig später kehrte der mutmaßliche Brandstifter in die Nähe des Tatortes zurück, da er eine Jacke dort vergessen hatte. Die Polizei nahm den 36-Jährigen vorübergehend fest. An dem Wagen entstanden mehrere Hundert Euro Schaden.